Zertifizierungen

DVWO Zertifizierung

Der DVWO ist der Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V. und hat deutschlandweit ein Zertifizierungsverfahren etabliert, das eine einheitliche Qualität von Weiterbildungsdienstleistungen garantiert. Das Qualitätsmanagement des DVWO verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Wesentliche Elemente einer erfolgreichen Zertifizierung sind neben der Schulleitung und ihrem Team, die Gestaltung der Lehrpläne, Lern- und Lehrprozesse sowie die Evaluierung und kontinuierliche Verbesserung des Angebots.

DVWO Qualitätssiegel

In einem intensiven Zertifizierungsprozess wurde das gesamte Angebot der AYAS® mit Aus- und Weiterbildungen, ebenso wie den Kursen und Seminaren mit großem Erfolg evaluiert. Somit befindet sich in Bad Hindelang eine der ersten Ausbildungsstätten für Yoga, Ayurveda und Meditation in Deutschland, deren gesamtes Schulungssystem durch den DVWO, den renommierten Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V, zertifiziert wurde. Das Zertifikationsverfahren der AYAS® wurde durch Herrn Michael Steig (Vizepräsident der DVWO) begleitet und von Frau Helga Scholz begutachtet. Die offizielle Verleihung des DVWO-Gütesiegels fand im März 2014 auf der didacta, der größten internationalen Bildungsmesse, statt. 

Re-Zertifizierung 2017

Eine 3 K Re-Zertifizierung des gesamten Angebots der AYAS® mit Aus- und Weiterbildungen, ebenso wie den Kursen und Seminaren wurde im September 2017 mit großem Erfolg durchgeführt und das Qualitätssiegel der DVWO erneut für 3 Jahre verliehen.

Re-Zertifizierung 2020

Wir haben die Monate des Lockdowns intensiv für die fällige 3 K Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystem durch den Dachverband für Weiterbildungsorganisationen e.V. (DVWO) genutzt. Trotz der verschärften Corona bedingten Auflagen zum Hygiene- und Arbeitsschutz, konnten wir uns am 02.11.2020 die DVWO-Zertifizierung zum dritten Mal in Folge und mit großem Erfolg (169  von 171 Punkte) für weitere 3 Jahre sichern. 

Re-Zertifizierung 2023

Wir haben die 3K Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems des gesamten Angebots der AYAS® mit Aus- und Weiterbildungen, ebenso wie den Kursen und Seminaren, durch den DVWO (Dachverband für Weiterbildungsorganisationen e.V.) zum vierten Mal in Folge und mit großem Erfolg geschafft und konnten diese Zertifizierung wieder für weitere drei Jahre sichern.


BDY Anerkennung für Yogalehrausbildung

Logo erufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)

Unsere Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU bzw. Yogalehrerin BDY/EYU ist vom erufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) anerkannt. Der Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) ist mit gut 5300 Mitgliedern einer der größten & bedeutendsten Berufsverbände für Yogalehrende im deutschsprachigen Raum. Seine Stärke ist die Vielfalt seiner Mitglieder. Er versammelt unter seinem Dach neben- und hauptberufliche Yogalehrende, die traditions- und stilübergreifend auf der Basis gemeinsamer berufsethischer Richtlinien arbeiten. Ein wesentlicher Schwerpunkt in der gemeinsamen Arbeit bildet die Sicherung und Verbesserung der Qualität von Yoga-Unterricht und Yogalehrerausbildung. Mehr Informationen zum Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland finden Sie unter: www.yoga.de


Krankenkassen Zertifizierung

AYAS Logo Zertifizierte Kurse

Die AYAS Yoga Akademie ist sowohl als Direktanbieter, als auch als Bildungsinstitut bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) registriert und mit einer Vielfalt von Hatha-Yoga-Präventions-Konzepten im Handlungsfeld „Stressmanagement- Entspannung“ zertifiziert worden. Alle KursleiterInnen der AYAS Yoga Akademie sind entsprechen dem aktuellen Leitfaden Prävention "Handlungsfelder und Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung von §§ 20 und 20a SGB V"   durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) geprüft und zertifiziert worden.