YOGA - einen Sommer lang das Leben leicht und kraftvoll genießen


Yoga ist für uns ein kostbares Geschenk, denn Yoga hält uns fit, macht schön und fördert unser Glücklichsein.

Yoga ist Meditation und hält daher den Menschen nicht nur beweglich und fit, sondern hat auch eine verjüngende und glücklich machende Wirkung auf unser Gehirn, darauf weisen Neurowissenschaftler und moderne Stressforscher hin. Der Blick auf Yoga hat sich im letzten Jahrzehnt sehr verändert. Schon längst hat sich Yoga nicht nur als eine wirksame Methode zur Stressbewältigung und Gesundheitsförderung, sondern auch als ein Life Style Programm zur Steigerung der Lebensqualität etabliert. Durch Yoga verbessern sich unsere Körperhaltung, wir bewegen uns anmutiger, fühlen uns deutlich wohler in unserer Haut. Darüber hinaus gewinnen wir ein Mehr an Selbstbewusstsein und eine geistige Präsenz, die uns Gelassenheit und Zufriedenheit ausstrahlen lässt. Und diese Zufriedenheit macht uns einfach schön!

Mit Yoga durch den Sommer

Sommerrose_AYAS Yoga Akademie

"Sich wohlfühlen und entspannt das Leben genießen" unter diesem Motto bieten wir in diesem Sommer erstmalig einen Online Yoga Kurs für die an, die auch im Sommer nicht auf die beschriebenen Wirkungen von Yoga verzichten möchten. Der Kurs finden einmal wöchentlich in der Zeit von Anfang Juli bis Ende August statt.

In einer entspannten Atmosphäre zur Ruhe kommen, durch Yoga zur Balance von Körper, Geist und seelischem Wohlbefinden zu gelangen und um einen inspirierenden Austausch, darum geht es in unseren Oline Yoga Kursen. Vinyasa Flow ist ein dynamischer, spielerischer Yogastil, der auf Yoga in der Tradition Krishnamacharyas beruht. Im Rhythmus mit der Atmung verbinden sich die Bewegungen zu einer fließenden Übungssequenz. Durch den sanften Wechsel zwischen Aktivität und Ruhe lernen wir mit den momentane Anforderungen des täglichen Lebens entspannter umzugehen, die Auswirkungen auf Körper und Geist auszugleichen, zu entspannen und Belastendes loszulassen. So hilft uns Yoga unseren eigenen Rhythmus zu finden, uns mit den eigenen Kraftquellen zu verbinden und unsere Leben zu genießen.

Die sanften Bewegungen und Haltungen sorgen für Beweglichkeit, Kraft und Koordination und werden von uns auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt.


Harmonie von Körper und Geist-AYAS Yoga Akademie

Als ganzheitlich vermittelter Übungsweg, der auf den großartigen Yoga-Philosophien aufbaut, bringt Yoga auch eine persönliche Entwicklung mit sich. Es geht in der Yoga-Praxis darum, durch eine Verbindung von körperlicher Bewegung, be­wusster Atmung und achtsamer Selbstwahrnehmung einen Raum zu schaffen, indem es gelingt den Einklang von Körper, Geist und Seele herzustellen und uns mit inneren Potentialen der Ruhe und der Gelassenheit zuverbinden, die auch im Altag nicht verloren gehen. Wir gewinnen also durch Yoga nicht nur Gesundheit und Fitness, sondern auch einen klaren und frischen Geist, denn der Yoga öffnet den Blick für die Schönheit des Lebens.


Termin 1: Yoga einen Sommer lang mit Christina - Nur noch 3 Plätze frei!

Termin: 6. Juli bis 24. August 2021

Online Yogaseminar Kurseinheiten: 8 x 75 Minuten
Kurszeiten: Dienstags: von 19:30 bis 20:45 Uhr 
Kursleitung: Christina Tetzner / Yogalehrerin BDY/EYU
Kursgebühr:
Zahlung:
120,- Euro
per Rechnung 
Anmeldung bis 3. Juli erforderlich: HIER 

Dieser Online-Hatha Yoga-Kurs ist als IKT gestütztes Hatha Yoga-Kompaktangebot von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und kann somit von den Krankenkassen bezuschusst werden. Die Höhe der Bezusschussung ist jedoch bei jeder Krankenkasse anders und sollten im Bedarfsfall bei der eigenen Krankasse erfragt werden. Kurs ID Christina Tetzner 20210208-1284207 | Kurs ID Wiebke Zint 20210208-1284208

Das Beste was wir im Leben erreichen können ist, ein tiefes Verständnis für die Schönheit in allen Dinge zu haben, denn in der Tiefe der Dinge liegt eine Anmut und eine Würde verborgen,
welche die Schönheit des Lebens widerspiegeln.  [W. Zint]