Yoga Open air und Waldbaden


Tief durchatmen, Ruhe finden, die Umwelt & Natur mit allen Sinnen erleben

Wo könnte das besser gelingen, als in der reinen Luft der Ober Allgäuer Bergwelt ? .
Ab April 2021 starten wir
(wenn es die rechtliche Lage um Corona zulässt) mit "Yoga open Air"! ein neues, zertifiziertes AYAS® Yoga-Kurs-Angebot. Übungen zur Steigerung der körperlichen Kraft & vertieften Wahrnehmung, der Konzentration & Achtsamkeit, der Atmung (Prānāyāma) & Entspannungsfähigkeit sind auch in unseren Yoga Open Air Angeboten das Herzstück der Yoga Praxis, werden jedoch mit Elementen aus dem Waldbaden und der  Achtsamkeitsmeditation angereichert. Das hilft nicht nur Stress besser abzubauen zu können und sich intensiv zu entspannen. Diese Kombination hat auch eine große Auswirkung auf unser Immunsystem, was in wissenschaftliche Studien belegt wurde.

Yoga Open Air- eine andere Dimension der Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Yoga Open Air Kurse-AYAS Yoga Akademie im Allgäu

Die Balance und der freie Fluss der Lebensenergie (prāna) spielt im Yoga eine zentrale Rolle. Yoga in freier Natur ausgeführt und mit Elementen Achtsamkeitsmeditation angereichert, hilft Stress abzubauen und intensiv zu entspannen. Yoga in der Kombination mit einem Aufenthalt im Freien und in baumreicher Natur, Wald oder Parks lässt uns nicht nur besser durchatmen, sondern schult verstärkt unsere Sinne. Die frische, sauerstoffreiche Luft hilft den harmonischen Fluss des Atmens wiederherzustellen und die Widerstandskraft (Resilienz) von Körper und Geist zu stärken. Das hat zur Folge, dass unser Köperbewusstsein, die Selbstwahrnehmung und zur Selbstregulierung zunehmen. Die Fähigkeit bewusst zu entspannen, lässt uns mit alltäglichem Stress besser umgehen, was sich letztlich auch auf unsere Gesundheit & Lebensfreude auswirkt.


Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Yoga Kurs im Allgäu nur stattfinden können, wenn es die Corona Lagen es ermöglich undaus rechtliche Gründen gestattet ist.

Wir behalten uns daher das Recht vor, wenn es erforderlich ist die Kurse auch kurzfristig abzusagen.


Angebot 1: Yoga open Air - AYAS ® Yogakurs

Yoga Kurs im Wald-AYAS Yoga Akademie im Allgäu
ZPP zertifiziert Kurs-ID: 20210305-1288772
Termin: Geplanter Termin ist Mittwoch der 1. September 2021 
Uhrzeit: 9:30 bis 11:00 Uhr
Kursleitung: Wiebke Zint | Yogalehrerin BDY/EYU | zert. Waldbaden-Kursleiter
Kursumfang: 8 x 90 Minuten | Der Kurs findet im wöchenlichen Rhythmus 
Kursgebühr 120,- Euro
Bemerkung: Wetterfeste Kleidung und feste Schuhe werden benötigt. Kein Unterricht in den Pfingstferien
Anmeldung : HIER

Angebot 2: Yoga & Achtsamkeit im Wald- AYAS®Yoga Kompaktkurs

Yoga & Waldbaden Open air Kurse der AYAS Yoga Akademie im Allgäu

Dieses Angebot findet an 5 aufeinander folgenden Tagen statt. Es werden täglich 2 Einheiten á 90 Minuten angeboten, die in einer kleinen Gruppe geübt.

Termin 2: 28.August bis 1. September 2021

Eine rechtzeitige Anmeldung ist aus organisatorichen Gründen erforderlich.
Eine Anmeldung ist bis 3 Tage vor der jeweilige Veranstaltung möglich.
Anmeldung
: HIER


Zertifizierung

AYAS Yoga Akademie Logo für ZPP & DVWO zertifizierte Kurse

Yoga-Kurs-Konzepten der AYAS® handelt es sich um ein Präventionsangebot, das nach § 20 ABS. 1 SGB V durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert ist. Eine Bezuschussung ist daher generell möglich.
 

„Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, ich ging den, der weniger betreten war. Dies veränderte mein Leben!“
 [ Robert Lee Frost]