Online Veranstaltung zum Internationalen Tag des Yoga 2020


YOGA – eine Wohltat für Körper & Geist

Der Internationale Tag des Yoga wurde erstmals 2015 und seither jährlich am 21. Juni begangen. Der Tag beruht auf einer Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen die am 11. Dezember 2014 beschlossen wurde. Es wurde festgestellt, wie wichtig es ist, dass die einzelnen Menschen wie auch die Bevölkerung gesundheitsfördernde Entscheidungen treffen und gesunde Lebensweisen führen. Ein gesundheitsorientierter Yoga bietet einen ganzheitlichen Ansatz hierfür.

Als eines der ältesten philosophischen, integralen Systeme stellt Yoga ein Wissen zur Verfügung, das den Yoga- Übenden zu einem glücklichen und gesunden Leben befähigt. Nicht nur aus Körper- und Entspannungsübungen bestehend, beinhaltet Yoga auch Methoden die den Menschen zu mehr Bewusstheit im alltäglichen und beruflichen Leben führen will. In seiner Ganzheit angewandt stärkt Yoga das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden und die Widerstandkraft (Resilienz) des Yoga-Übenden.  

Jährlich am 21. Juni gibt es ein weltweites Yogaprogramm

Wir von der AYAS Yoga Akademie sind mit einem Livestream Online Angebot auch 2020 wieder mit dabei. 


Thema: Yoga & Integrale Meditation

Wohltat für Körper, Geist und Seele


Unsere Programm 2020

TEIL 1: 
17:00 bis 18:30 Uhr

Vortrag: Atem ist Leben: YOGA in der Stressbewältigung

Praxis 2: Atem ist Leben- mit YOGA zur Ruhe kommen und tief durchatmen

TEIL 2:   
19:00 bis 20:00 Uhr 

Meditation | Maitri Bhavana - Das liebende Mitgefühl


Wiebke Zint_ Yogalehrerin BDY/EYU

Leitung

Wiebke Zint |Kontemplationslehrerin WSDK | Yogalehrerin BDY/EYU

"Porta patet - magis Cor "

Das Tor ist offen, das Herz umso mehr.

Dieser Satz, den der heilige Augustinus an einen Freund in Not schrieb steht als Motto über meinem Angebot. Jede und Jeder kann mit machen und mit mir die besinnlichen Stunden verbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir sind seither mit einem Angebot dabei und wollen es auch in diesem, ungewöhnlichen Jahr auf ungewöhnliche Weise sein. Interessierte Menschen möchte ich zu einem ZOOM Meeting im Livestream einladen, und " Yoga und Integrale Meditation" mit mir zu genießen. 


Koste und Anmeldung

KOSTEN: Wir bitten um eine kleine Spende, die Sie bitte direkt an den  Verein  www.mir-fir-uib.de zur Unterstützung Bedürftiger überweisen.

Verwendungszweck: AYAS-Jugendarbeit im Allgäu

ANMELDUNG: Bitte zu jedem Teil der Veranstaltung extra anmelden.
Eine Anmeldung ist bis 20. Juni 2020 |18:00 Uhr möglich. 
 Anmeldeformular

Sonne und Erde und Himmel und Meer, sie halten zusammen, freundlich verbunden ein jedes in seinen verschiedenen Teilen, ob sie gleich fern voneinander im irdischen Weltall erwuchsen.
(Empedokles von Akragas)

Pfeil nach oben