Yoga & Meditation eine Wohltat für Körper und Geist-Online Gesundheitsseminar


Yoga & Meditation machen glücklich!

Yoga in Sanskrit-AYAS Yoga Akademie

Yoga ist Meditation und hält daher den Menschen nicht nur beweglich und Fit, sondern hat auch eine glücklich machende Wirkung auf unser Gehirn, darauf weist der Norowissenschaftler und Pionier der modernen Stressforscher Bruce McEwen hin.  Der Blick auf Yoga hat sich im letzten Jahrzehnt sehr verändert. Schon längst hat sich Yoga als wohltuende und wirksame Methode zur Förderung einer ganzheitlichen Gesundheit etabliert. Als Jahrtausende alter und sehr erprobter meditativer Übungsweg, will uns Yoga zur körperlich geistigen Stabilität und zu einem Grundgefühl der Gelassenheit und Lebensfreude führen.

Lotuslicht AYAS Yoga Akademie

Yoga ist jedoch vo allem ein philosophisch orientiertes System, das zum uns zum einen eine Vielzahl an Methoden zur Stärkung des Körpers, zur Schulung des Atems und der Konzentration an die Hand gibt und zum anderen eine Art Eigenstudium bei dem wir lernen mittels Selbst-Reflektion und Meditation das Zusammenwirken von Körper, Geist, Seele und Alltagsleben zu erforschen und über die eigenen Erfahrungen zur inneren Quelle von Zufriedenheit, Gelassenheit, Freude und Glück vorzudringen. Die Kursteilnehmer/innen erhalten im Online Live-Unterricht eine Unterweisung in Asana, Pranayama Entspannungs- Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen. Zudem werden die verschiedenen Yogapraktiken nach ihren Wirkungen, sinnvollen Anwendungen und in Verbindung zu ihren philosophischen Hintergründen erläutert. Eine Einführung in die Kontemplative Stille-Meditation rundet das Ganze zu einem Genuss für Körper, Geist und Seele ab und hilft den eigenen Rhythmus wieder zu finden.

Yoga- ein ewig moderner Weg zu mehr Zufriedenheit für Alle

Mitmachen kann Jede und Jeder, denn Yoga ist für alle Menschen geeignet und es ist nicht wichtig, dass man auf dem Kopf stehen oder die Beine verknoten kann. Es geht im Yoga vielmehr darum, ein inneres Gleichgewicht herzustellen, den Geist zu klären, zu mehr Gelassenheit und emotionaler Ruhe zu kommen. Vorkenntnisse sind also nicht erfordelich. So kannst du Yoga einfach einmal ausprobieren, wir geben dir eine Anleitung dazu wie du Yoga leicht lernst oder Yoga für deine Beürnisse nutzen und anpassen kannst.


Yoga eine Wohltat für Körper, Geist und Seele wird in zweitägigen Kursen angeboten. Die einzelnen Kurse beschäftigen sich jeweils mit einem wichtigen Yoga -Thema oder gesundheitlichen Aspekt.


Kurs 1: Yoga-Power für den Beckenboden

Yoga für Beckenkraft-AYAS Yoga Akademie

Ein kraftvolles Becken und eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein Garat für ein dynamisches, unbeschwertes und glückliches Leben. Mehr lesen


Kurs 2: Pratyāhāra - Mit allen Sinnen leben.

Pratyahara-Yoga mit allen Sinnen leben-AYAS Yoga Akademie

Pratyāhāra ist ein Teil des achtgliedrigen Yogaweges, doch leider findet dieser für unsere Entwicklung so wichtige Aspekt kaum mehr Beachtung in der Vermittlung von Yoga.
Pratyāhāra bedeutet, die Sinne nach innen zu richten und eine spürende Aufmerksamkeit zu entwickeln, die uns hilft unseren Geist zu beruhigen, uns und unsere Befindlichkeit zu erkennen und unsere Bedürfnisse besser wahrzunehmen. MEHR Informationen zum Kurs


Kurs 3: YOGA - für eine gesunden und entspannten Rücken

AYAS  Yoga Kurse

Sich in seinem Körper wohlfühlen und entspannt das Leben genießen, wer wünsch sich das nicht ?. Doch Anspannungen, alltagsbedingtem Fehlbelastungen, Stress und Schmerzen im Rücken verhindern das und machen uns das Leben schwer. Ein spezieller Yoga-Kurs für den Rücken kann helfen MEHR lesen


Smartphone

Beratung, Information und Kontakt

Sie haben Fragen zur Anmeldung, benötigen eine Beratung oder mehr Informationen,

dann nehmen Sie bitte KONTAKT mit uns auf und vereinbaren mit uns einen Gesprächstermin. .

Wir beraten Sie gern


Bezuschussung für Oline Yoga Kurse ?

AYAS Konzepte Siegel

Bezuschussung der Online Kurse ist generell möglich. Diese Online-Yoga-Kurse sind  auf der Grundlage des AYAS-Konzept-ID: 20200630-V14799 als IKT gestützte Präventionskurs von der Zentralen Prüfstelle Prävention und unter der jeweiligen Kursleiter-ID  zertifiziert und kann somit von den Krankenkassen bezuschusst werden. Die Höhe der Bezusschussung ist jedoch bei jeder Krankenkasse anders und sollten im Bedarfsfall bei der eigenen Krankasse erfragt werden.

Entspannungmethoden
Lotus Kerze & Kette
Meditation Kerze

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)