Yoga @ Home Online Yogakurs

die kleine Yogapause ist ein Krankenkassen anerkannter Online Yogakurs


Mit „YOGA @ HOME - Deine kleine Yoga Auszeit“ lernen Sie ein 45-minütiges Yoga- Übungsprogramm kennen, das auf leicht auszuführenden Āsana-Sequenzen, Atem- und Entspannungsübungen basiert. Sie erfahren wie sich auch kleine Yoga-Sequenzen sowohl entspannend als auch stärkend auf Körper und Geist auswirkt, und wie Sie das erworbene Wissen in Ihrem Alltag anwenden können.


Geistige Anspannung und Verspannungen im Körper sind vielfältiger und individueller Natur. Sie gehen jedoch oftmals aus Stress und körperlich einseitiger Belastungen hervor. In diesem Yoga-Angebot liegt daher das Hauptaugenmerk auf leicht zu erlernenden Asana-Sequenzen, Atemübungen & Entspannungsmethoden, die eine Steigerung des Körperbewusstseins, der Eigenwahrnehmung und der physischen und psychomentale Widerstandskraft (Resilienz) mit sich führen. Die Vermittlung von kleinen Übungen für den Alltag, unterstützen Sie zudem dabei den Geist auf einfachste Weise zu beruhigen, sich zu entspannen, sich auf das wesentliche im Leben auszurichten und Ihre Ziele zu erreichen.

Yoga im Vinyasa Stil

Yoga vermitteln wir nach den grundlegenden Prinzipien der Vinyasa-Yoga-Tradition in einer prozessorientierten, naturwissenschaftliche fundierten und für den westlichen Menschen nachvollziehbaren, lebensnahen und vor allem weltanschaulich neutralen Weise. Die Genialität dieser Yoga-Tradition liegt darin, dass alle Übungen und das Yoga-Wissen zielgenau an die verschiedenen Lebensphasen, die sich verändernden Lebensbedingungen und Bedürfnisse des modernen Menschen angepasst werden. Im Rhythmus mit der Atmung verbinden sich die Bewegungen zu einer sinnvoll angeordneten und fließenden Übungssequenz. Durch das dynamische Üben der Körperübungen (āsana) wird das tiefliegende autochthone Muskelsystem angeregt, wodurch Kraft, Flexibilität und innere Balance gefördert und der Geist zur Ruhe gebracht wird. Auf diese Weise bietet Yoga einerseits einen körperlichen Ausgleich der uns hilft den Körper und die Wirbelsäule auszurichten und andererseits den Atem in ein harmonisches Fließgleichgewicht zu bringen, was uns hilft unseren Geist zu entspannen. In Kombination mit stressreduzierenden Atemübungen (prānāyāma), Entspannungs- und Meditationstechniken führen die fließenden Übungssequenz zu innerer Ausgeglichenheit. Auf diese Weise schenkt uns Yoga eine neue Leichtigkeit, mehr Vitalität und eine psychomentale Widerstandskraft (Resilienz) die sich auch in unserem Alltag bemerkbar macht.


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Bezuschussung für Online Yogakurse

AYAS Konzepte Siegel

„YOGA @ HOME - DEINE KLEINE YOGA AUSZEIT“ ist als IKT- gestützter Online-Yogakurs von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) nach § 20 Abs. 5 SGB V geprüft und für die Krankenkassen für unsere Kursleitungen zertifiziert.

Christina Tetzner | AYAS Business Yoga Coach | Yogalehrerin BDY/EYU
Kurs-ID: 20210107-1278238


Entspannungmethoden
Lotus Kerze & Kette
Meditation Kerze

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)

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